Elsterstausee: Aktionstag und Förderlauf

24 Mai

Am 2. Juni geht am Elsterstausee im Leipziger Südwesten ein nächster Aktionstag über die Bühne. Laut Verein auch bei der 4. Ausgabe wieder mit dabei: der Förderlauf mit rund vier Kilometern Länge. Außerdem werden „viele Programmpunkte“ versprochen.

Damals noch mit weniger grün aber mehr Wasser: Elsterstausee 2008. Damit es wieder so werden kann, veranstaltet der Förderverein Aktionstage. Der nächste geht am 2. Juni über die Bühne. Foto: Bernd Reiher

Damals noch mit weniger grün und deutlich mehr Wasser: Elsterstausee im Jahr 2008. Damit es wieder so werden kann, veranstaltet der Förderverein Aktionstage. Der nächste geht am 2. Juni über die Bühne. Foto: Bernd Reiher

Beginn ist 10.00 Uhr. Für das leibliche Wohl sei gesorgt. Besonders wichtig: Mitglieder des Fördervereins geben auch Auskunft über den Stand der Aktivitäten um die Wiederherstellung beziehungsweise Erhaltung des Elsterstausees als Gewässer. „Es gibt durchaus Möglichkeiten, die finanziellen Angaben der Stadtverwaltung von vier Millionen Euro Wiederherstellungskosten weit zu unterbieten“, so der Vereinsvorsitzende Klaus-Werner Matzelt im Einladungstext.

Für ruhige und besinnliche Stunden im Einklang mit der Natur habe dieses Kleinod durchaus seine Existenzberechtigung neben den belebten Seen in der Umgebung. Auch am Aktionstag haben die Gäste die Möglichkeit, im Rahmen der Fortsetzung der Unterschriftensammlung das Anliegen der Rettungsinitiative zu Anliegen zu unterstützen.

Zur Einladung bei elsterstausee.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: