Kulkwitzer See: Einweihung Holzspielplatz

22 Mai

Lange Zeit schien die Zukunft des Holzspielplatzes am Kulkwitzer See nicht rosig auszusehen. In den letzten Wochen jedoch häuften sich die positiven Signale vom Westufer des Grünauer Kleinods. Nun ist es offiziell: Am 31. Mai wird der Holzspielplatz wieder in Teilen neu eingeweiht.

Seit 2007 war unklar, wie es mit dem Holzspielplatz am Kulkwitzer See weitergeht. Am 31. Mai gibt es eine Feier wegen neu aufgestellter SPielgeräte. Foto: komm e.V./Elke Göbel

Seit 2007 war unklar, wie es mit dem Holzspielplatz am Kulkwitzer See weitergeht. Am 31. Mai gibt es eine Feier wegen neu aufgestellter Spielgeräte. Foto: komm e.V./Elke Göbel

Maßgeblich zum Gelingen dieses Schrittes beigetragen hat scheinbar auch die Spenden- und Unterstützungsbereitschaft einiger Leipziger und am See aktiven Firmen und Bürger. „2011 startete der Komm e.V. einen Spendenaufruf zur Neugestaltung dieses Spielplatzes“ heißt es in der Einladung zur Wiedereröffnung. Zwar habe es einerseits die so wichtigen und hilfreichen finanziellen Zuwendungen gegeben. Andererseits aber hätten verschiedene Aktionen und Medienmeldungen auf das Anliegen aufmerksam. Dank zahlreicher Unterstützungen sein nun ein Spielschiff aus Holz, eine Doppelschaukel und ein Federtier neu entstanden.

Die Party zur feierlichen Eröffnung geht ab 14.00 Uhr über die Bühne. Mit ihr findet eine jahrelange Hängepartie mit vielen Fragezeichen ihr Ende: Aus Sicherheitsgründen waren die meisten Spielgeräte des einst beliebten Platzes im Jahr 2007 abgebaut worden.

Zur Einladung

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: