Leipzig, Neuseenland, Störmthaler See: Gemeingebrauch später

7 Mrz

Der Störmthaler See wird auch weiter nur eingeschränkt nutzbar sein. Die Landkreisverwaltung hat scheinbar Sicherheitsbedenken, das Gewässer für den Gemeingebrauch freizugeben. Als Gründe wurden Untiefen, nicht gefällte Bäume unter Wasser und gefährliche Filterbrunnen angegeben.

Störmthaler See

Störmthaler See: Beim Gemeingebrauch hat das Landratsamt scheinbar noch Bedenken. Foto: Bernd Reiher/2011

„Das Landratsamt hat die für April geplante Allgemeinverfügung vorerst auf Eis gelegt“, heißt es dazu beim MDR. Laut Mephisto976 will die Behörde als Zwischenlösung weiter auf Einzelgenehmigungen bauen. Dabei würden Bootsnutzer in Fahrwege, Untiefen und Anlandungsstellen eingewiesen. Dem universitären Lokalradio zufolge würde eine solche Sonderlizenz auch für das neue Fahrgastschiff MS Wachau erteilt. Dessen Besatzung sei geschult und kenne die Gefahrenstellen im See.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: