Pressemitteilung: Horst Wawrzynski unterstützt Elsterstausee-Förderverein

31 Dez

„Elsterstausee hat Bedeutung über den Stadtbezirk hinaus“

Horst Wawrzynski unterstützt den Förderverein zur Erhaltung des Elsterstausees. „Es ist bezeichnend, wie die Stadtverwaltung mit dem bürgerschaftlichen Engagement zugunsten des Elsterstausees umgeht. Der See ist ein wichtiger Ort der Naherholung für die Leipzigerinnen und Leipziger. Der Stadtrat hat sich zu seiner Rettung bekannt. Und die vom Oberbürgermeister geleitete Stadtverwaltung legt die Hände in den Schoß“, sagte Wawrzynski.

Unterstützung für den Elsterstausee-Föderverein: OBM-Kandidat Horst Wawrzynski. Foto: Wahlkampfbüro Horst Wawrzynski

Unterstützung für den Elsterstausee-Föderverein: OBM-Kandidat Horst Wawrzynski. Foto: Wahlkampfbüro Horst Wawrzynski

„Offensichtlich will man im Rathaus die Rettung des Elsterstausees nicht. Anders ist es nicht zu erklären, dass der zuständige Dezernent keinerlei Aktivitäten in diese Richtung unternimmt. Statt dessen wird die Verantwortung nun wieder Richtung Stadtrat verschoben. Dabei braucht es keinen neuen Beschluss, sondern endlich Taten seitens der Stadtverwaltung. Vor allem beim Oberbergamt muss ein eindeutiges Bekenntnis her. Sonst nützen auch keine Fördermittelanträge“, so der parteilose OBM-Kandidat (unterstützt durch CDU und Bürgerbündnis).

„Der Elsterstausee hat Bedeutung über den Stadtbezirk hinaus. Ich habe seine Rettung deshalb in meinem Programm ‚100 Lösungen für Leipzig‘ als eigenen Punkt vorgesehen. Es muss endlich gehandelt werden. Die Stadtverwaltung muss die engagierten Bürger ernst nehmen. Alle müssen an einen Tisch und nach Lösungen suchen: Verwaltung, Förderverein, Oberbergamt. Auch hier zeigt der amtierende Oberbürgermeister, dass er die Verwaltung einfach nicht führt. Ich werde das anders machen“, sagte Horst Wawrzynski. „Wir brauchen zur Oberbürgermeisterwahl am 27. Januar den Wechsel zu einer besseren Politik für Leipzig.“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: