Pressemitteilung Kanupark, Markkleeberger See, Neuseenland: Saisonabschluss im Kanupark – 21.000 Freizeitsportler nutzten Wildwasserangebote 2012

15 Okt

Gestern wurde die diesjährige Saison im Kanupark Markkleeberg beendet. Seit Anfang Mai konnten Wassersportbegeisterte die verschiedenen Angebote wie Wildwasser-Rafting, Tubing, Hydrospeed, Nacht-Rafting, Power-Rafting oder Wildwasser-Kajak nutzen.

Der Leiter des Kanuparks, Christoph Kirsten, blickt auf eine erfolgreiche sechste Saison zurück: „Insgesamt hatten wir etwa 21.000 Freizeitsportler bei uns zu Gast – damit bewegen wir uns auf dem Niveau des Vorjahres. Wir sind sehr zufrieden mit diesen Besucherzahlen, zumal
wir in den Sommermonaten komplett ausgebucht waren und oft an unsere Kapazitätsgrenzen stießen.“

Obwohl die Tore für den Freizeitbetrieb im Kanupark ab nun geschlossen sind, bleibt die Wildwasseranlage am Markkleeberger See Spaziergängern als Ausflugsziel erhalten. An den Wochenenden sowie an Feiertagen behält die Kanu-Wildwasser-Terrasse ihren gastronomischen Betrieb bei und lädt zum Verweilen ein. Sonntags wird von 10 bis 14 Uhr
ein Brunch angeboten. Von den Slalom-Kanuten wird der Kanupark bis November zu Trainingszwecken genutzt.

Der Kanupark Markkleeberg startet Anfang Mai 2013 in seine nunmehr siebente Saison. Für das nächste Jahr sind wieder einige hochkarätige Sport-Wettkämpfe geplant, wie zum Beispiel das 2013 ICF Canoe Slalom Ranking Markkleeberg vom 30. bis 31. März, die Weltmeisterschafts-Qualifikationen 2013 im Kanu-Slalom vom 20. bis 21. April sowie die
Deutsche Jugend- und Junioren-Meisterschaften 2013 im Kanu-Slalom vom 6. bis 7. Juli.

Zudem werden die Saisoneröffnung Anfang Mai und das 7. Pappbootrennen wieder viele Schaulustige in den Kanupark locken. Plätze für die Wildwasser-Erlebnisse 2013 können ab Februar online gebucht werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: