Foto der Woche: Markkleeberger See, Schiffsanleger Seepromenade, 5. August 2012, 11.33 Uhr

6 Aug

„Ein Schiff wird kommen“ heißt es seit 29. Juli auf markkleeberg.de. Und: Es wird auch anlegen können. Denn Anlass der Meldung war der neue Schiffsanleger am Markkleeberger See, der scheinbar Ende Juli eingesetzt worden ist.

Laut Markkleeberger Stadtverwaltung soll der neue Bootslandeplatz zukünftig als Anleger und Liegeplatz zugleich dienen. Am Passagiersteg sollen bis zu zwei Schiffe gleichzeitig festmachen können. Außerdem sollen rings um die wässrige Anlage noch weitere Einrichtungen folgen. Das Rathaus spricht von einem „Betriebs- und Servicegebäude, das der Schiffsbetreiber direkt an der Seepromenade zur Unterbringung von Ticketverkauf und Logistik für den Schiffsbetrieb“ errichten wolle.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: