Pressemitteilung Stadt Borna: Abschnitt Schönauer Straße nicht mehr nutzbar/Zufahrt Harthsee

26 Jul

Der Neubau der A72 kreuzt die Schönauer Straße im Ortsteil Neukirchen. Dieser Streckenabschnitt wird ab 27. Juli 2012 nicht mehr nutzbar sein. Damit ist eine Zufahrt zum Harthsee über diese Stelle nicht mehr möglich. Für PKW-Fahrer erfolgt eine Ersatzzufahrt von der Kreisstraße K7933. Zwischen Zedtlitz und der Ortslage Schönau zweigt die neue Zufahrt in Richtung Harthsee ab.

Für Fußgänger wird sich die Situation schwieriger gestalten. Die DEGES – Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH – errichtet zurzeit einen neuen Fußgängertunnel, der aber noch nicht fertiggestellt ist. Unter Nutzung der neuen Brücke über die Autobahn können in der Zwischenzeit Fußgänger und Radfahrer den Harthsee erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: