Neuseenland, Cospudener See, Leipzig: Lieblingssee 2012?

22 Jul

Im Jahr 2011 gab es einen Netz-Wettbewerb, um den beliebtesten See Deutschlands zu ermitteln. Der Cospudener See ist dabei angeblich auf Platz zwei gewählt worden. Erster wurde der Tegernsee. Das Ergebnis darf jedoch angezweifelt werden, da das Stimmenrennen zweimal zu Ende ging.

Einmal gab es die offizielle Ziellinie am 30. Oktober. An diesem Tag wurde der Wettbewerb aber nicht gestoppt, sondern erst nach einer nicht angekündigten Nachspielzeit einen Tag später. Dumm: Der Cospudener See hat seinen zweiten Platz erst in der Zusatzrunde erklommen. Am Tag des spielregelgemäßen Spielzeitendes lag er noch auf Platz vier.

Noch im Juni haben die Organisatoren eine Neuauflage für 2012 angekündigt: „Auch in diesem Jahr wird Seen.de Deutschlands Lieblingssee suchen. Wir dürfen also alle drauf gespannt sein, ob der Tegernsee seinen 1. Platz vielleicht sogar verteidigen kann.“

Die Pressemitteilung zum Start der letztjährigen Ausgabe trägt das Datum 21. Juli. Die Teilnehmer dürfen also sehr aufmerksam sein, wann die diesjährige Suche nach dem beliebtesten See Deutschlands gestartet wird. Und: Ob die Veranstalter diesmal fähig sind, klare Spielregeln zu schaffen, an die sie auch selber bereit sind, sich zu halten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: