Frühlingserwachen an Leipzigs Ufern: Im April kehrt auch das „Zierlich Manierlich“ ans Elsterbecken zurück

15 Mrz

Es herrscht Frühlingserwachen an den Ufern der Messestadt – in einigen Wochen kehrt auch das grüne Kleinod vom Elsterbecken zurück. Anfang April könnte das „Zierlich Manierlich“ wieder an der Ost-Seite des Palmengartenwehres zu finden sein, ließ Betreiberin Rebecca Maria Salentin uns am 15. März auf Anfrage wissen.

In der Winterpause scheint es für die Belegschaft des urigen Kiosks an Arbeit nicht gefehlt zu haben. Zur Erinnerung: Im Herbst gab es eine derbe Einbruchsserie. Dabei sollen die Eindringlinge nicht gerade zimperlich mit dem „Zierlich Manierlich“ umgegangen sein. Weil der schöne Zirkuswagen ziemlich gelitten haben muss, gab es viel zu reparieren.

Viel Neues gebe es in diesem Jahr aber nicht, so Salentin in ihren Antwortsätzen schließlich. Daher an dieser Stelle noch einmal das erste Interview mit der Sommerwirtin, das im Frühjahr 2009 entstand, kurz nachdem sie und ihr Zirkuswagen das erste Mal am Elsterbecken aufgetaucht waren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: