„Beach & Boat“ 2012 vorab: Neues „Forum Innovation“ für „alternative Antriebe“

13 Feb

Hinweis für die „Beach & Boat“, die am kommenden Wochenende auf dem Neuen Messegelände über die Bühne gehen wird: Mittlerweile haben scheinbar selbst die Leipziger Bootsmessemacher erkannt, dass sich die Hochzeit benzin- und dieselgetriebener Wasserfahrzeuge ihrem Ende neigt – sie haben der vierten Ausgabe der jungen Wassersportschau ein neues „Forum Innovation“ verpasst.

Thema der Sonderschau: „Alternative Bootsantriebe“. Worum genau es dabei gehen soll, ist allerdings noch unklar. Zum Inhalt hieß es von der Messeleitung lediglich: „Erfahren Sie mehr über die Alternativen zu konventionellen Verbrennungsmotoren anhand von Exponaten, Vorträgen von Experten und Ansprechpartnern vor Ort.“

Weiterhin bekannt ist bislang nur, dass im Rahmen des „Forum Innovation“ sogenannte „Solar-Karts“ besprochen werden sollen. Was das mit alternativen Bootsantrieben zu tun hat, wird sich zeigen. Laut Netz-Vorschau soll der Programmpunkt aber täglich zu erleben sein. Übrigens: Die „Beach & Boat“ wird in diesem Jahr erstmals in Halle 4 gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: