NaBu & Neuseenland II: Das Leipziger Wasserfest

22 Aug

Die Stadt Leipzig segelt festen Kurses in Richtung Wasserstadt, manövriert wird aber oft noch im Stil eines Bananen-Bootes. Stichworte? Grinsel-Törns oder Pappboot-Rennen. Jüngstes Beispiel: das Leipziger Wasserfest. Hier wird kräftig gefeiert. Hier steht der Event-Charakter im Vordergrund. Während die Wasserbespaßung auf der einen Seite aber immer mehr ausufert, werden auf der anderen schon mal sichtbar die Nasen gerümpft.

Warum das so ist und warum das Wasserfest auch eine ziemliche Belastung sein kann, darüber sprach Bernd Reiher für Radio Neuseenland mit Karl Heyde vom Leipziger NaBu e.V.

Größe: 3,4 MB. Download

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: